Die Kursgebühr beträgt für Nicht-Mitglieder € 65,00 (Ermäßigte € 55,00) für Mitglieder ist der Kurs kostenlos.

"Yoga ist mittlerweile auch im Westen zu einer richtigen Trendsporart geworden. Und das aus gutem Grund. Yoga hilft gegen viele Alltagsbeschwerden, wie Rückenschmerzen, Haltungssschäden, Stress und vieles mehr. Doch Yoga bedeutet in der Praxis nicht nur Entspannung, sondern kann auch ganz schön anstrengend sein und so dabei helfen Muskeln aufzubauen und zu definieren. Wer also einen Ausgleich zu seiner Sportart oder eine fordernde und zugleich entspannende Abwechslung sucht ist beim Yoga genau richtig."

Aufgrund der Hygienerichtlinien wegen der Corona-Pandemie, kann nicht einfach geschnuppert werden. Eine Voranmeldung zu den drei Kursen bei Frau Seen ist zwingend notwendig. Wir würden sie außerdem bitten eine eigene Yogamatte mit zu bringen.

Ansprechpartner:

Name: Seen, Johanna
Funktion: Abteilungsleiter Yoga
Telefon: 0152 55902585
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Training:

Ort: Pavillon, Alfred-Bock-Straße 19, 35394 Gießen                 
Bezeichnung: Yoga-Flow - achtsam und kraftvoll 
Zeit: Montag: 20:00 bis 21:00 mit Nadine Hausner
Beschreibung: Den Tag bewusst mit Yoga beenden! In meiner Stunde werde ich verschiedene Schwerpunkte aufgreifen und durch die Kombination von fließende Bewegungen und Asanas umsetzen. Die achtsame Körperwahrnehmung, das Fühlen der inneren und äußeren Stärke sowie das Loslassen und Entspannen führen dabei zu einer harmonischen Verbindung zwischen Körper und Geist. Ein gutes Gefühl, Zufriedenheit und Freude sind die Ziele dieser Stunde. Ich freue mich auf dich 😊🙏🏻

 

Ort: MTV-Jahnhalle, Heegstrauchweg 3, 35394 Gießen           
Bezeichnung: Yoga für den Rücken
Zeit: Dienstag: 19:00 bis 20:00 mit Mirjeta

 

Ort: Pavillon, Alfred-Bock-Straße 19, 35394 Gießen                 
Bezeichnung: Yin-Yan Yoga Gesundheit für Körper und Geist🙏🏼
Zeit: Donnerstag: 20:00 bis 21:00 mit Tabitha Paulitz
Beschreibung: Eine Mischung von kraftvollen (Yang) und entspannenden (Yin) Sequenzen in der Yoga-Stunde. Mit Anspannung und Entspannung den Körper in Balance bringen und bewegt in das Wochenende starten. Lasst euch überraschen von dem Effekt meiner Übungssequenzen!